Über uns

2007 wurde die Musikschule Ritterdando in Wardenburg mit Hilfe der befreundeten Musikschule Schallenberg, Edewecht, Inhaber Matthias Schallenberg, ins Leben gerufen.

Das Grundkonzept der Musikschule wurde zusammen mit Matthias Schallenberg entwickelt und besteht darin, Musikunterricht für Einzelpersonen oder Kleingruppen mit hoher Qualität und Lebendigkeit anzubieten, der auf die persönlichen Bedürfnisse der Schüler*innen angepasst wird.

Neben dem Lernerfolg und der Motivation hat der Spaß am Musizieren oberste Priorität.

Des Weiteren werden von der Musikschule eine Bigband für Erwachsene, eine Bigband für Jugendliche, kleinere Combo´s und Spielgruppen betreut.

Im Laufe der Zeit wurde es möglich, das Unterrichtsangebot der Musikschule von ehemals zwei, auf derzeit 16 Instrumente zu erweitern.

Die Lehrkräfte der Musikschule haben in der Regel ein Lehramtsstudium im Fachbereich Musik abgeschlossen, befinden sich vor einem solchen Abschluss oder weisen lange Berufserfahrung vor.

Da viele der Lehrkräfte, die in der Musikschule tätig sind, selbst regelmäßig auf der Bühne stehen, ist ein sehr praxisorientierter Musikunterricht möglich.

Ihr Lutz Fischer

Sie haben Interesse an unseren Musikschulen?
Gerne überzeugen wir Sie von der Qualität unserer Arbeit. Vereinbaren Sie einfach einen Termin und nutzen Sie die Möglichkeit, kostenfrei und unverbindlich eine Probestunde wahrzunehmen.